2002:
last update: 18.5.2002 , optimizing phase
Sandblasted 2 piston brake, upgrade for my urq! |
Jan.2002 |
Sandgestrahlte 2 Kolbensättel, damit sollte mein Uri etwas besser bremsen... |
New sealings for the brake pistons, my urq should last for many years.......... |
Jan.2002 |
Natürlich müssen die Bremskolben raus und neu abgedichtet werden, sollen ja noch einige Jahre laufen. |
Work on scrap cars, this was an 1981 urq, very bad condition. |
Jan.2002 |
Zwischendurch gibt es immer wieder Arbeit an Teileträgern, hier spielt sich gerade Stefan Mayer mit einer Flex um eine '81 Urquattro Karosse zu "vierteln". |
New brake caliper, 2 piston calipers with 276x25mm disks. Disks part number 447 615 301B. The S2 disks do not fit, only from 20V urq or 200 turbo. |
Feb.2002 |
Neue Bremsanlage montiert:
276x25 mit 2 Kolbenbremszange. Bremsscheiben: 447 615 301B Die Bremsscheiben vom S2 passen übrigens nicht, nur die originalen vom 20v Urq oder 200 T (sind gleich) |
Up: 1-piston brake pad Down: 2-piston brake pad |
Feb.2002 |
Oben: original 1 Kolben Bremsbelag Unten: Pagid Bremsbelag für die 2-Kolbenanlage |
Pop off installed to avoid the pressure peaks while shifting. |
3/2002 |
Um beim schalten die Druckspitzen abzubauen haben ich ein Pop Off eingebaut. |
Back on the road, the new front brakes are working really great. |
3/2002 |
wieder angemeldet, die neuen Bremsanlage vorne funktioniert absolut fantastisch!!!! |
The famous female voice computer, due to a new radio I need to install a mute line. |
4/2002 |
Der Sprachcomputer zerlegt, wegen dem neuen Radio muß ich eine Mute Leitung einbauen. |
The light on the ceiling must be the OK from "above". |
5/2002 |
Der Lichtschein an der Decke kann eindeutig nur als Segen von "oben" gewertet werden. |
Due to bad noise while cornering I removed the front CV
shafts for some test rides. The result was an amazing drifting BWD car,
very hard to drive.
The noise itself was created by the old tires (the silver wheels), I mounted again the white wheels and the noise was gone. |
5/2002 |
Weil ich bei starkem Lenkeinschlag Knackgeräusche hatte bin ich einige km ohne vordere Antriebswellen gefahren, der Urq ist damit ziemlich unfahrbar. Eine brutale Heckschleuder, sehr mit Vorsicht zu geniesen! Das Geräusche wurde übrigens von den alten Reifen verursacht die ich im Frühjahr mit den silbernen Felgen montiert habe. |
[Zurück zur restauration] [ Back to restauration]