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Die Front komplett entfernt, den Motorraum habe ich beim Ausbau des Motors
1999 auf Hochglanz gebracht |
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Das ist ein Photo vom Winter 1999, der Motorraum wurde zwar nicht lackiert
das war aber auch nicht nötig. Dafür habe ich mit Hohlraumversiegelung und
Unterbodenschutz gearbeitet. |
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Das hintere Seitenteil (Beifahrerseite) wurde bereits durch den Vorgänger
beschädigt, jetzt wurde es wieder in die alte Form gebracht. In beide Übergängen
(Heckblech auf Seitenteile) war der Rost zuhause, deswegen wurden sie sandgestrahlt und
neu versiegelt. |
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Das Dach hatte über 40 kleine Dullen (Hagelschaden), doch ein guter
Freund der bei BMW solche Arbeiten durchführt hat sie einzeln wieder rausgedrückt, sieht
jetzt wieder aus neu, eine super Arbeit! Danke
Tom!!!! |
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Hier aus einer anderen Perspektive, Tom hat gewerkelt wie ein
Weltmeister! |
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So, nun die Scheiben raus, soll ja nach dem Lackieren keine Kanten haben.
Wenn schon, denn schon. Die Kiste hat ja eh schon ein Vermögen gekostet, jetzt kommt es
auf das bischen Arbeit auch nicht mehr an. |
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Karosserie ohne Scheiben und Anbauteile |
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Es ist immer eine gute Idee die Scheiben auszubauen, hinter den Gummies
finden sich immer Roststellen. |
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jetzt noch die Motorhaube |
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So haben wir es gern, einer arbeitet und drei andere stehen dumm rum.... (
ich selbst übrigens auch, der ganz rechts) |
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Der Blech-Meister selbst! |
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Nach dem Ausbau der Türen macht sich`s Wolfi erstmal im Kofferraum
bequem. |
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Nach dem Ausbau der Türen dann der GAU. |
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Rost! |
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Also mit der Drahscheibe in der Flex ran ans Werk, danach den Falz mit
Rostlöser volllaufen lassen. Das wird wieder einige Zeit halten. |
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Der Lackierer (Markus) bei der Arbeit |
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Seitenteil rechts fertig. Die Schleiferei hat eine Menge Dreck
hinterlassen........ |
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Die Motorhaube hatte viele Steinschläge, das bedeutet viel Arbei beim
schleifen! |
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Nach dem Schleifen geht es auf den Weg zur Lackierkammer Danke
an:
Hans Perzl für den Pajero
Andreas und Hans Kainz für den Hänger
Welli Wellblech für die zwei Tonnen Spanngurte |
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Auf der Hebebühne für den "Feinschliff" |
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Rostspuren werden mit einem Druckluftschleifer enfernt. |
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Bernhard Allzinger beim abkleben. Ohne seine Mithilfe beim Lackieren
hätte es bestimmt nicht so gut geklappt. |
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Beim abkleben. |
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Markus beim lackieren |
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Fertig, ist aber mehr schlecht als recht geworden! Auf dem Dach und der
Motorhaube waren Schleifspuren sichtbar und der Lack ist an vielen Stellen nicht richtig
verlaufen. Also, das ganze nochmal, diesmal mit einem anderen Lackierer. |
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Der ganze Lack wurde mit der Hand weggeschliffen und die ganze Karosse
gefillert.Jetzt sollten die Schleifspuren weg sein! |
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24.4.2001. Mein Uri wurde jetzt von der Lackiererei Baumer
in Regensburg bearbeitet. Sieht mehr als Super aus. Thomas Ackermann, der Boss
himself, hat sich liebevoll um mein Baby gekümmert und ihn wieder in den Zustand versetzt
den er verdient hat!!!
Danke Thomas!!!!! |
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seht euch mal das Dach an!! Unglaublich! |
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Ich und mein Urq 1 |
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Ich und mein Urq 2 |
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Nach der Arbeit wird gegrillt, erst 30 secs mit der Lötlampe und dann
60secs mit 10 bar, dann glüht alles! Wolfi ist unser Grillmeister! |
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Es geht vorwärts, Kofferraum ist fertig, Felgen montiert |
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beide Stoßstangen sind montiert, jetzt fehlt noch die Motorhaube, die
Türen und die Heckklappe. |
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Tja, wieder stehe ich beim Perzl Hans in der Kreide , er hat mir
schon zum 5x mal seine Pajero geliehen! Genauso wie beim Dr. Koch, ich fahre mit seinem
Hänger wahrscheinlich mehr rum als er selbst!
Thanks guys!!!! |
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Die Verkleidungen der B und C Säule habe ich bei der Firma Filchner in
Regensburg neu machen lassen, soll ja danach wieder top aussehen. Bei dieser Gelegenheit
habe ich dann auch noch die Türen und die Motorhaube beim Lackierer abgeholt. |
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Mein quattro Kumpel Iain Atkinson aus UK war bei mir zu Besuch und hat mit
sehr beim Transport geholfen, außerdem habe ich mit ihm die Motorhaube und die Türen
eingerichtet. Diese Arbeiten sind zu zweit einfacher durchzuführen. Die eng. quattro
dudes sind ziemlich fleißig, so einen könnte ich auf Dauer brauchen! |
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Die Türen sind eingerichtet, ebenso die Motorhaube. Die Türschlösser
sind auch schon wieder drin, die Montage der Heckscheibe war eine echte eine bes....
Arbeit, aber dank Iain ging es viel leichter! Aber bis jetzt sieht es so aus als ob
mein Baby wieder in Richtung Neuzustand geht...... |
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23. Mai 2001, die Karosse ist soweit fertig, ein paar Zierleisten da und
ein paar Schrauben dort fehlen zwar noch, ist aber alles Kleinkram. |
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Die getönten Scheiben sehen nicht schlecht aus, ich hatte ja vorher klare
drin. Jetzt fehlt nur noch die Innenausstattung............ |
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Beide Vordersitze eingebaut ( hatte zum lackieren einen alten Fahrersitz
drin) , Heckablage mit Lautsprechern und alle Sicherheitsgurte montiert. Die Aufkleber auf
den Türen sind jetzt auch schon drauf. Erste Fahrversuche mit einer roten Nummer, gut
das Wolfi eine hat (siehe "im Kofferraum" und Grillsession) . Merci!
Soweit sieht alles gut aus, läuft prima! |
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Mein Uri hat am 28.05.2000 den TÜV ohne Mängel bestanden, danach habe
ich ihn gleich wieder zugelassen. Der Kommentar des TÜV Beamten:" absoluter
Topzustand, sehr schönes Fahrzeug". Freut mich natürlich....... :-)) |
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Jetzt noch ein Ölwechsel, Vollsyn. 0W40
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Oil change, fully syn. 0W40 |
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24.8.2001
Es hat eine etwas gedauert , aber jetzt geht es weiter.
Seitenverkleidungen auf beiden Seiten montiert.
Danke an Mathias, er
hat mir zwei sehr gute Seitenverkleindungen geschenkt!
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Selbstgemachter Lufteinlaß auf der Unterseite der Kühlerabdeckung um die
Kühlleistung zu erhöhen. |
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.......mit dem richtigen Aufkleber! |
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Damit man den Spalt zwischen den Rückleuchten und dem Kofferraumdeckel
nicht so sieht habe ich die Zwischenräume schwarz lackiert. |
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Temperaturprobleme beim WR, leider nichts neues. Mit diesem Ölkühler
sollte eigentlich Schluss sein. Dr. Koch hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht,
Spezialumbauten aller Art! |